X
A+
A
A-


April 2013


Kein Tag wie jeder andere – Tausende aus dem ganzen Saarland kamen zum Info-Tag am Ferienpark

Mehr als 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand und umfassend über die größte Baustelle des Saarlandes, den Ferienpark Bostalsee, zu informieren. Dazu hatte der Bauherr, die SHS Strukturholding eingeladen. Insbesondere die künftige Zentraleinheit, bestehend aus dem Aquamundo mit der spektakulären Wasserwelt und dem sogenannten Market Dome, erregten das Interesse, sodass hier sogar Wartezeiten bei den Führungen in Kauf zu nehmen waren. Diese waren jedoch gut zu überbrücken durch eine Stippvisite in eines der nahen Feriendörfer oder eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn über das weitläufige Gelände.

Für Wirtschaftsminister Heiko Maas war der Ferienpark mit seinen vielfältigen Einrichtungen und 500 Ferienhäusern beeindruckend. „Es ist gigantisch, welche Erdmassen hier bewegt wurden und wie gut sich der Park in die Landschaft eingepasst hat.“ Dies war auch der Tenor, wenn man sich bei den Besuchern umhörte, nachdem sie sich auf der Anlage umgeschaut hatten. Vielen schien kaum vorstellbar, dass die Bauarbeiten termingerecht zum 1. Juli an den künftigen Betreiber Center Parcs übergeben werden können. Diesbezüglich ließen weder die sachkundigen Baustellenführer noch SHS Geschäftsführer Bernd Therre einen Zweifel: „Wir werden den Ferienpark pünktlich zum 1. Juli an Center Parcs übergeben können, damit dann ein neues Kapitel im Tourismus des Saarlandes aufgeschlagen werden kann.“

Nicht nur die Baustelle selbst, auch die Informationsstände von Center Parcs und der Tourist Information Sankt Wendeler Land wurden rege nachgefragt. Ebenso verzeichnete die für die Vermarktung der Ferienhäuser zuständige Vertriebsgesellschaft KPS Invest rege Nachfrage für den Erwerb eines Ferienhauses als Wertanlage.