Die LEG Service GmbH hat das externe Audit zur Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2022 erfolgreich bestanden und das begehrte Zertifikat erhalten. Damit bestätigt das Unternehmen seine konsequente Umsetzung höchster Standards im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz. Die LEG Service ist Dienstleister und Shared Service Center für ihre Gesellschafter, insbesondere für die Bereiche Organisation, IT und Personal.
Die ISO 27001 ist der weltweit anerkannte Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Im Rahmen des mehrstufigen Auditverfahrens wurden die Prozesse, Richtlinien und technischen Maßnahmen der LEG Service GmbH umfassend geprüft. Besonders hervorgehoben wurden dabei die regelmäßige Schulung der Mitarbeitenden, die Umsetzung technischer Sicherheitsmaßnahmen und die Planung und Durchführung interner Audits.
Rita Gindorf-Wagner, Geschäftsführerin der LEG Service und der Strukturholding Saar betont: „Die Zertifizierung nach ISO 27001 ist für uns ein wichtiger Meilenstein und gleichzeitig Verpflichtung. Sie unterstreicht unser Engagement, die Sicherheit von Kundendaten und Unternehmensinformationen kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten.“
Mit der Zertifizierung profitieren Kunden und Partner von
Die LEG Service GmbH wird das ISMS kontinuierlich weiterentwickeln und regelmäßig durch externe Audits überprüfen lassen. „Informationssicherheit ist ein dynamischer Prozess. Wir bleiben wachsam und passen unsere Maßnahmen stets an neue Bedrohungen und Technologien an“, so der Informationssicherheitsbeauftragte und CISO der LEG Service, Andreas Storb.
Foto:
Von links nach rechts: Ralf Turban (Mein Datenschutzberater GmbH), Alfons Marx (DQS), Andreas Storb (LEGS), Rita Gindorf-Wagner (SHS), Volker Hahn (LEGS), Dr. Andreas Mück (DQS), Maurice Ruffing (LEGS), Christina Schmidt (LEGS), Daniel Hollinger (LEGS)