X
A+
A
A-

Age Explorer / Meyer-Hentschel Institut

Das »Meyer-Hentschel Institut, Saarbrücken/ Zürich beschäftigt sich seit 1985 mit Megatrends im Verhalten von Konsumenten und berät Unternehmen bei der erfolgreichen Anpassung von Produkten und Dienstleistungen an diese Trends.

Unternehmensgründer Dr. Gundolf Meyer-Hentschel gilt als Entdecker der Zielgruppe der Babyboomer. Bereits Anfang der 1980er Jahre erkannte er den durch die älter werdenden Babyboomer zu erwartenden demographischen Wandel. Dies motivierte den studierten Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftler zur intensiven Beschäftigung mit dieser faszinierenden Entwicklung. Gundolf Meyer-Hentschel hat neun Bücher publiziert und ist ein gefragter »Keynote-Speaker.

1994 hat Gundolf Meyer-Hentschel den »“Altersanzug“ erfunden und damit eine ganz neue Produktkategorie geschaffen.  Ziel war es, Jüngeren die Möglichkeit zu bieten, sich in die Lebenswelt älterer Menschen einzufühlen. Seine Altersanzüge »AgeExplorer® und »AgeMan® werden weltweit genutzt.

Das Meyer-Hentschel Institut fungiert als R&D Division der »Age Suit Germany GmbH, einem Unternehmen, das Altersanzüge herstellt und vertreibt.